Dank

Mein Dank gebührt allen Menschen, die mir in meinem Leben begegnet sind, mich be­gleitet haben oder mir Gutes getan haben. Die Begeg­nungen und die damit ver­bun­denen Lern­er­fahrungen führten mich zu dem, was ich heute bin.

Ich möchte vor allem meinen Eltern für ihre Liebe und Unter­stützung danken, sei es für die durch­wachten Nächte, wenn ich als Kind Angst hatte oder krank war, für die Er­mutigungen, mich dem Leben zu stellen oder die Toleranz und Groß­zügig­keit, die sie mir stets ent­gegen­gebracht haben, auch wenn ich es ihnen nicht immer leicht gemacht habe.

Meiner Tochter danke ich dafür, in mein Leben gekommen zu sein. Sie hat mich an die Bedeu­tung der be­dingungs­losen Liebe erinnert  –  ein un­schätz­bares Geschenk.

Meinem Partner danke ich für unseren gemein­samen Tanz in diesem Leben, der immer wieder neu ist, mich heraus­fordert und erfreut.

Auch möchte ich meinen Lehrer­innen und Lehrern danken, für all das Wissen, das sie mir zur Ver­fügung gestellt haben. Der Funke ihrer Freude und Be­geiste­rung beim gemein­samen Er­forschen ist zu mir über­gesprungen.